DR.MED.CHRISTOPH MACHLEIDT

Internist, Nephrologie & Akupunktur

Praxis für Akupunktur

Vita


Nach dem Studium an den Universitäten Freiburg und Tübingen erhielt ich im Jahre 1982 die Approbation als Arzt. In den folgenden Jahren habe ich verschiedene Weiterbildungsstationen in den Fachbereichen Chirurgie, Anästhesie und Innere Medizin durchlaufen, die ich mit der Facharztanerkennung zum Internisten abgeschlossen und mit der Teilgebietsanerkennung zum Nephrologen (Facharzt für Nierenkrankheiten) erweitert habe.

In den Jahren 1993 – 1999 war ich als leitender Oberarzt der Abteilung Allgemeine Innere Medizin und Nephrologie unter der Leitung von Professor Dr. Ulrich Kuhlmann tätig. Seit 1999 bin ich Mitglied der internist-nephrologischen Gemeinschaftpraxis in der Wolframstraße, die in Stuttgart außerdem mehrere Dialysezentren der Patientenheimversorgung betreut.

Dr. med. Christoph Machleidt
Meister der Akupunktur


Ergänzend zu meinem schulmedizinischen Werdegang habe ich 2010 die Ausbildung für die Akupunktur bei der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur) begonnen. 2013 erwarb ich die Anerkennung der Zusatzbezeichnung Akupunktur durch die Bezirksärztekammer Nord-Württemberg. 2013 gründete ich die Privatpraxis auf der Killesberghöhe in direkter Nachbarschaft zur Heilpraxis meiner Frau Burgi Anna Machleidt (Heilpraktikerin).